Kassenleistungen:

• Hausärztliche Betreuung von Patienten aller Altersgruppen
  • Labordiagnostik (Blut-, Urin-, Stuhluntersuchungen, Schleimhautabstriche
  • Ruhe-EKG (Herzrhythmusanalyse, Herzinfarktdiagnostik)
  • Lungenfunktionsprüfung (Spirografie)
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Ultraschalldiagnostik des Bauchraums (Leber, Nieren, Milz, Bauchspeicheldrüse, Gallenblase und Gallenwege, Harnwege mit Harnblase und Prostata)
  • Vorsorgeuntersuchungen – Gesundheitscheck (einmalig im Alter zwischen 18 und 35 Jahren, ab dem 35. Lebensjahr aller 3 Jahre), Hautcheck (ab dem 35 Lebensjahr aller 2 Jahre), Krebsvorsorgeuntersuchungen für Männer (ab dem 45.Lebensjahr jährlich), Kinder- und Jugendvorsorgeuntersuchungen, sonografische Untersuchung auf Erweiterung der Bauchschlagader (Aortenaneurysma) für Männer ab 65, Darmkrebsvorsorgeuntersuchung (Test auf Blut im Stuhl, 50.-54.Lebensjahr 1xjährlich, ab 55 aller 2 Jahre oder Überweisung zur Vorsorge Darmspiegelung einmalig aller 10 Jahre)
  • Impfungen nach Empfehlung der sächsischen Impfkommission und der STIKO
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Disease-Management-Programme (DMP) Diabetes mellitus Typ2, koronare Herzkrankheit, Asthma bronchiale, COPD
  • Teilnahme am Programm Hausarztzentrierte Versorgung (HzV) vieler gesetzlicher Krankenkassen
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchungen
  • Verordnung medizinischer Rehabilitation und Kuren

Privatleistungen:

• Vitaminaufbaukuren, z.B. Medivitan: Aufbaukur bei Symptomen wie Erschöpfung, Energieverlust, Antriebslosigkeit und Schlafstörungen mit hochdosiertem Vitamin B6, Vitamin B12 und Folsäure (6-8 Spritzen) Disease-Management-Programme (DMP) Diabetes mellitus Typ2, koronare Herzkrankheit, Asthma bronchiale, COPD
  • Bioresonanztherapie, z.B. zur unterstützenden Therapie von Allergien und Viruswarzen
  • Tauglichkeitsuntersuchungen, z.B. Tauchtauglichkeit, Bootsführerschein, Vereinssport etc.
  • Ärztliche Atteste, z.B. Reiserücktritt, Ausbildung, Lebensversicherung etc.